FANDOM

Das ältere Blut ist eine Generationreihe der Familie von Hort. Sie liegt tausende von Jahren zurück. Bei einem Krieger, der ein exzellenter Chemiker war, der mischte das Blut verschiedener Tiere und anderer Menschen, um deren Reflexe, Stärke und Koordination zu erhalten. Dazu die Fähigkeit, anderer Leute Gedanken lesen zu können. Was er nicht wusste war, dass es schädlich für die Gesundheit war, aber dadurch bildete sich eine spezielle Blutgruppe. Er brachte einen Sohn mit diesem Blut zur Welt, wo das Blut etwas stabiler war, als bei seinem Vater, der früh an der schädlichen Wirkung des Blutes verstarb. Dieses breitete sich weiter aus und stabilisierte sich immer mehr, bis etwa zweitausend Jahre später ein Magier Verwandter von den von Horts sein Blut verzauberte, so dass der, der den Nachnamen von Hort änderte, solle die Verbreitung des älteren Blutes bei deren Generationszweigen aufhören. Spricht, wenn der von Hort, der/die seinen/ihren Nachnamen änderte, besitzen seine/ihre Kinder, Enkelkinder, ... nicht mehr das ältere Blut, doch wenn der Bruder/ die Schwester den Nachnamen behält, werden seine/ihre Kinder mit diesem Blut geboren.

So verlief die Generation bis hin zu Theklemor von Hort. Er brachte mit seiner Frau Issraya ihr Kind Tarmina von Hort zur Welt, welche ihren Nachnamen durch den Häuptling der Dunkelelfen änderte, und so brach die Verbreitung des älteren Blutes bei ihr ab, weshalb Tinera nicht das Blut besitzt, obwohl sie Tarminas Enkelin ist.

Mortarak verfolgt das Blut der von Hort schon seit mehr als eintausend Jahren und versucht dieses zu vernichten, da das Blut der einzige Weg ist, den uralten Geist der Finsternis zu bekämpfen.

Merkmale des älteren Blutes Bearbeiten

Ein von Hort erkennt man am strammen muskulösen Körper, den Meeres-blauen Augen und ein Kronen-Muttermal.

Dank des älteren Blutes kann ein von Hort die Wünsche eines Menschen sehen und versuchen diese hinterher zu erfüllen. Dazu sehen von Hort die nächsten Züge ihres Gegners, sodass sie diese wissen und wissen, wie sie diese am besten Parieren können.

Der gewöhnlich muskulöse Aufbau eines von Horts macht sie schnell, stark und äußerst geschickt. Sie können jede Art von Waffe verwenden und gleichzeitig Hieben dieser Waffen präzise ausweichen.

Träger des älteren Blutes Bearbeiten

Vorfahren der von Hort Familie

Robert

Ruhold

Theklemor

Tarmina

Verbindungen mit dem älterem Blut Bearbeiten

Das Erbschwert der von Hort

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki